Schapendoes von den Hauselfen

Lotta

14.05.

Alle Welpen unsere A- Wurfes haben inzwischen ein neues zu Hause gefunden und am 17. Mai wird uns nun auch unser letzter Sonnenschein Alwis verlassen.  Uns haben gute Nachrichten der neuen Besitzer erreicht und wir freuen und immer auf Neuigkeiten...

17.04.

Die 5. Woche ging vorbei wie im Flug und jetzt werden sie schon fast 6 Wochen. Die Rasselbande erlebt jeden Tag neue Dinge, die voll spannend sind - jeden Tag wird die Welt ein wenig vielfältiger...

Sie haben einen Ausflug auf den Hundeplatz gemacht, unbekannte 4-Beiner getroffen und gesehen, was die Mama da so immer macht :-)

Viel Besuch hat es in den letzten Tagen gegeben. War gerade Schlafenszeit - musste der Besuch eben warten, bis alle wieder wach waren.

Alle haben gesagt, dass wir ja noch soo klein sind - dabei sind wir doch schon so gewachsen...

02.04.

Jetzt haben wir schon die 4. Woche und es gibt ab heute bunte Halsbänder.

  • Aurel: schwarz
  • Amon: grün
  • Alwis: blau
  • Anouk: lila
  • Aja: gelb und...
  • Alva: rot

Die kleine Bande wird jetzt immer aktiver und aufmerksamer. Kleine Raufereien werden schon mal ausprobiert, um danach wieder zärtlich zu kuscheln - bzw. zu schlafen.Den ersten Ausflug in die Natur fanden alle total spannend.Darüber hinaus durften wir schon einigen Besuch begrüßen, der auch wieder viele Kuscheleinheiten mitbrachte. Für beide Seiten eine tolle Erfahrung...

10.03.


09.03.

Die erste gemeinsame Nacht verlief ohne Probleme. Alle haben gut geschlafen und getrunken. Genau so verlief auch unser Tag.

Spannend war das heutige Wiegen: ...alle haben gut an Gewicht zugenommen...

Und das sind sie - Lady´s ffirst:

... und die Jungs...

08.03. - unser A- Wurf ist da!

Endlich soweit -  unserer A- Wurf ist da.

Wir dürfen 6 Welpen (3 Hündinnen und 3 Rüden) bei uns begrüßen. Lotta und die 6 Hauselfen sind wohlauf. (weitere News und Bilder folgen...)


25.2. - Neuigkeiten von Lotta -







                                           Lotta                                           &

 

                    Iskandar du Jardin des Lucioles

                                            

Am 8. Januar 2017 sind wir nach Leipzig zu Iskan gefahen. 3 Wochen später war dann die Bestätigung da: wir erwarten Anfang März kleine Lottiskan´s :-)

Wenn Sie sich für einen unserer Welpen interessieren, freuen wir uns auf einen Anruf, oder eMail...

Jetzt ist es bald soweit. Mir geht es gut. Ich habe großen Appetit und brauche mehr Ruhe. Meine täglichen Kuscheleinheiten genieße ich sehr. Frauchen hat mir einen neuen riesigen Schlafplatz gebaut (sie nennt das Wurfkiste). Ich habe das Ding dann auch gleich mal ausprobiert...

Frauchen meint - das wäre für meine Babys... wir werden sehen...

 Zuchtziel

Mein Ziel ist es,  Schapendoes mit einem  fröhlichen und offenen Charakter zu züchten. Natürlich sollen sich unsere Welpen auch äußerlich zu rassetypischen Hunden entwickeln. Ich möchte leichte und bewegliche Doesjes mit alltagstauglicher Behaarung züchten. Es sollen Familienhunde und nicht in erster Linie Championanwärter werden.


Inventarisierung / Zuchzulassung

Inventarisierung
Inventarisierung_Lotta_06_16.pdf (356.02KB)
Inventarisierung
Inventarisierung_Lotta_06_16.pdf (356.02KB)




Zuchzulassung
Zuchzulassung_Lotta.pdf (266.47KB)
Zuchzulassung
Zuchzulassung_Lotta.pdf (266.47KB)